Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Starkenberger News

WAS GIBT'S NEUES VON STARKENBERGER?

Gerne informieren wir Sie an dieser Stelle über neu lancierte Produkte, über diverse Kooperationen mit unseren Partnern oder über anstehende Termine. Darüber hinaus finden Sie hier immer wieder wissenswerte, geschichtliche Details zur Brauerei, zur Herstellung des Bieres oder zu unserer täglichen Arbeit.

Gållina Fest 2024

Huhn oder Fest? Was war zuerst da? Fix ist, dass das lateinische Wort für Henne – Gallina – Namensgeber für die Grillparty ist. Nach den erfolgreichen Events in den vergangenen zwei Sommern, verbreiten die Veranstalter – Falkner Abholmarkt, Let’s do it, Starkenberger Bier und die Imster Hexenbande – heuer bereits zum dritten Mal Urlaubslaune in der Imster Langgasse.

Freitag, 7. Juni (10-21 Uhr, 17-18 Uhr Happy Hour) und Samstag, 8. Juni (10-14 Uhr)
am neu gestalteten Kundenparkplatz der Falkner Feinkost vor dem Fleischhof Oberland
Livemusik mit dem „Schnittlauch-Duo“ am Freitag 16.30 Uhr
Aktionen bei Falkner Abholmarkt, Let’s do it, Starkenberger Rampenverkauf

Wir freuen uns auf eueren Besuch!

Tiroler Braukost 2024

Auch dieses Jahr dürfen wir unsere Brauerei bei der Tiroler Braukost präsentieren.
Am 08. Juni 2024 könnt ihr uns von 10.00 bis 18:00 Uhr in Hall in Tirol am Stiftsplatz treffen und unser Bier genießen.

Freut euch auch auf stimmige Live-Musik!

Mehr Informationen

Sonderaktion

Passend zur Spezialität des Monats - 5 Kisten Radler + 1 Kiste gratis
Gültig für den Natur Radler & den Radler Sauer!
Außerdem gibt es zu jeder Kiste Radler ein Bierglas "Berge" geschenkt!

erhältlich im Brauereiladen auf Schoss Starkenberg!

Spezialität des Monats - Mai & Juni

Doppelt hält besser, deswegen werden wir euch im Mai und im Juni gleich zwei unserer Produkte näher bringen. Sowohl der Natur Radler, als auch der Radler Sauer sind erfrischende Biermischgetränke mit einem niedrigeren Alkoholgehalt.

Außerdem gibt es den Radler Sauer ab sofort auch in der 0,3l Flasche!

Für mehr Informationen schaut auf unserem Instagram und Facebook Profil vorbei.

Für immer unabhängig!

Wir sind Teil der UNABHÄNGIGEN PRIVATBRAUEREIEN ÖSTERREICHS!

100% unabhängig, 100% konzernfrei, 100% österreichisch: Die Vereinigung der „Unabhängigen Privatbrauereien Österreichs“ feiert zwischen Freitag, 19. und Sonntag, 21. April den zweiten Unabhängigkeitstag mit einem umfangreichen Programm.

Mehr Informationen

Unser Bier des Monats - April

Im April steht unser HeimatBier im Fokus. Aus Braugerste – angebraut und gereift im Tiroler Oberland – und mit eigenem Quellwasser hergestellt, beruht das HeimatBier in der Nostalgieflasche auf unserer traditionellen Rezeptur. Für mehr Informationen schaut auf unserem Instagram und Facebook Profil vorbei.

Unser Bier des Monats - März

Monatlich präsentieren wir euch ab sofort ein Bier aus unserem Sortiment. Im März steht unser Premium-Bierjuwel, das SchlossPils, im Fokus. Es wird auch passende Aktionen geben. Für mehr Infos folgt uns auf unserem Instagram & Facebook Profil.

Bierli, das Bier aus Fisser Gerste

WIEDER ERHÄLTLICH!

Brand aus Bockbier

Der Edelbrandsommelier Stefan Schiechtl (links) aus Imsterberg produziert in seiner Brennerei edle Brände, Rum oder auch Whiskey. Im Lager befinden sich 56 verschiedene Sorten. Unter anderem auch ein Bockbierbrand aus unserem Starkenberger Bockbier. Verkostungen können unter 0660/881 3888 vereinbart werden.

Das war die Herbstmesse 2023!

Vom 04. bis zum 08. Oktober fand die Herbstmesse in Innsbruck statt.
Auch wir waren wieder vertreten und versorgten zahlreiche Besucher mit bestem Tiroler Bier.

Vielen Dank an alle die uns besucht haben, und für die vielen interessanten Gespräche.

Voller Erfolg bei der FAFGA 2023

Vom 18.09. bis zum 21.09.2023 fand wieder die Fachmesse für Gastronomie, Hotel & Design in Innsbruck statt. Wie auch die letzten Jahre war die Brauerei Starkenberg vertreten. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die vielen tollen Gespräche und das große positive Feedback zu unserem neuen Messestand. Wir bedanken uns auch herzlich beim Fleischhof Oberland für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Morandell Gipfel Event Galzig 2023

Am 05. September fand wieder das Morandell Gipfelevent auf dem Galzig statt. Neben Winzern und Repräsentanten aus dem In- und Ausland war auch die Brauerei Starkenberg vertreten und versorgte die Gäste mit bestem Tiroler Bier. Wir bedanken uns bei allen Gästen sowie bei Morandell für dieses einzigartige Event.

Das Regimentsbier

Ab sofort - Unser Gold Lager im Schützengewand ab Rampe in der Brauerei Starkenberg!

Pro verkaufter Kiste geht ein Beitrag an die Schützenhilfe um in Not geratene Familien zu unterstützen!

Unser Gold Lager in der Dose

Ab sofort ist unser Gold Lager auch in der Dose verfügbar.
Erhältlich direkt auf Schloss Starkenberg, oder auch bei unseren Handelspartnern.
Prost!

Die Gewinner der Verlosung vom 05.07.2023

1. Preis: 1 x Fass 25l Gold Lager  - Schnitzler Gebi
2. Preis: 1 x Brauereiführung mit Zwickeln - Ruetz Norbert
3. Preis: 1 x Starkenberger Grillkiste - Prantl Reinhold
4. Preis: 1 x Starkenberger Geschenkekiste - Köck Georg
5. Preis: 5 x Kisten Starkenberger Gold Lager - Fink Josef
6. - 10. Preis: je eine Kiste Starkenberger Bier deiner Wahl für
Bacher Rainer, Köfler Heinz, Santer Karl, Perktold Max, Thurner Patrik

Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich und bedanke uns für eure Treue!

Pressekonferenz auf Schloss Starkenberg

Die Vertreter der Berufsgruppen der MetzgerInnen, BäckerInnen und KonditorInnen sowie das Nahrungs- & Genussmittelgewerbe trafen sich am 21.06.2023 in der Brauerei Schloss Starkenberg. Neben einer Pressekonferenz stand ebenso eine Betriebsbesichtigung auf dem Programm. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen für das gemütliche Zusammensein!

Wir sind Klimabündnis-Betrieb!

Klimaschutz ist kein Lippenbekenntnis und kein Logo, sondern gelebter Alltag. Damit wir aber ständig dieses Ziel im Auge behalten und neue Ideen verwirklichen sind wir nunmehr Mitglied beim Klimabündnis Tirol.  Ein Grund mehr für ein Starkenberger Bier!

NEU! Starkenberger Bierpass

Unsere treuen Kunden können sich freuen. Mit unserem neuen Bierpass ist jede dreizehnte Kiste gratis. Ihr bekommt den Bierpass direkt in Starkenberg, im Büro sowie im Brauereiladen. Unter allen abgegebenen Bierpässen verlosen wir tolle Preise.

Regionalität ist unsere beste Zutat

Seit 2018 bauen 12 Bauern aus der Umgebung von Tarrenz für die Brauerei Starkenberg Braugerste an. Zwischen Mitte Juli und Mitte August 2022 lieferten sie 63.953 kg Gerste in der Saatbau Flaurling an, wo die Gerste gereinigt und getrocknet wurde. Von dort gelangt die Gerste zur Mälzerei Steinbach, wo das Malz für unser Heimatbier entsteht.
Anfang Januar 2023 wurden die ersten 25 Tonnen von der Firma Silo Melmer in unsere Brauerei angeliefert.

Unser Heimatmalz ist angekommen!

Die Gerste der Ernte 2022, welche wir von regionalen Bauern beziehen, ist nun angekommen. Gebracht hat uns diesen wertvollen Rohstoff unser Frächter Silo Melmer aus Imst. Wir benötigen die Gerste für die Produktion unseres "Heimatbier".

Vom Schloss zum Hotel

Wussten Sie, dass Schloss Starkenberg früher ein beliebtes Urlaubsziel war? Lange Zeit wurde Schloss Starkenberg hoch über Imst und Tarrenz aufgrund seiner idyllischen Lage als Hotel geführt. Als Urlaubsziel für Erholungssuchende war das Schloss unter anderem auch Aufenthaltorts vieler Künstler wie Dadaisten aus Zürich und Köln. Im Bild: Tarrenz, April 1921.

Inklusion ist uns wichtig

Als sozial agierendes Unternehmen liegt uns die Inklusion von Menschen mit Behinderung am Herzen. Seit Jahren bilden wir Menschen mit erhöhtem Förderbedarf aus und ermöglichen ihnen einen geregelten Arbeitstag und einen geschützten Arbeitsplatz. Dabei achten wir auf ihre jeweiligen Stärken und Fähigkeiten und setzten sie in passenden Bereichen unseres Unternehmens ein. Dort werden sie bei der täglichen Arbeit bestmöglich unterstützt und gefördert.

Brauen mit Eis

Was heute in der Brauerei großteils vollautomatisch abläuft, war im vorigen Jahrhundert ein aufwändiger Prozess. So etwa das Kühlen im Zuge des Brauprozesses, das erst eine untergärige Biererzeugung möglich macht. Früher wurde dafür Eis aus dem Starkenberger See gewonnen. Diese Aufgabe hat dann Anfang des 20. Jahhunderts ein Kühlkompressor übernommen, der heute noch im Maschinenraum bestaunt werden kann.

Wenn aus Starkenberger Bier köstliches Brot wird

Wer hätte das gedacht, dass unser Bier zum Bestandteil neuer Brotkreationen wird? Zu verdanken haben wir diese Idee einer Kooperation mit der Bäckerei Therese Mölk, die sich kurzerhand entschloss, große Mengen Bier vor dem coronabedingten Ablaufen zu bewahren. Ganz im Sinne der Lebensmittelmüllvermeidung entstanden so zwei neue, köstliche Brotspezialitäten: Das Dinkel-Bierbrot und der Bierspitz - erhältlich bei Baguette.

1. Platz beim Falstaff Tasting 2021

Aus 170 Einreichungen kürte die Falstaff-Fachjury auch 2021 die besten Biere. Erneut erreichte das Starkenberger GoldLager in der Kategorie "Helles Lagerbier" mit 94 Punkten den ersten Platz bei der heurigen Bier Trophy. Details zur Prämierung und den Falstaff-Kriterien finden Sie hier.

Unser Lager Bier ist einfach TOP

Was für eine Ehre! Unser GoldLager wurde bei der Falstaff Bier Trophy ausgezeichnet. In der Kategorie "Lagerbier" erhielt es 94 Punkte und geht damit als Sieger hervor. Gelobt wurde beim Verkosten vor allem seine stimmige Malz-Hopfen-Mischung und die Frische der Bittere. Nachzulesen bei Falstaff.

Wir sind Tirols beliebteste Kleinbrauerei 2020

2020 ermittelte die Falstaff-Jury erneut die beliebtesten Kleinbrauereien Österreichs. Wir wurden mit 35.7 % zum Bundesland-Sieger gekürt. Weitere Informationen zur Prämierung erhalten Sie hier.

Der erste Lastkraftwagen

Fortschrittlich ins neue Jahrhundert: Die Brauerei Starkenberg verstand sich schon immer als fortschrittliches Unternehmen und wusste sein Geld im Laufe der Geschichte sinnvoll zu investieren. So erwarb die Brauerei bereits 1910 einen LKW. Dieser war der erste im gesamten Oberinntal und erleichterte die Arbeit erheblich, wenn man bedenkt, dass sich Starkenberg hoch über Tarrenz befindet.

Sport ist uns wichtig

Wir treten immer wieder als Sponsor heimischer Sportvereine in Erscheinung. Für uns schließen sich ein kühles Blondes und sportlicher Ehrgeiz eben nicht aus. Ganz im Gegenteil. Schließlich handelt es sich beim einen wie beim anderen um ein gemeinschaftliches Erlebnis. Wir finden, es gibt nichts Besseres als nach einem gelungenen Match gemeinsam auf den Erfolg anzustoßen.

Über uns

Mit dem Besten aus der Region gebraut – in der 200 Jahre alten Traditionsbrauerei Starkenberg hoch über Tarrenz entstehen mit natürlichem Quellwasser, edlen, reinen Rohstoffen und mit unserem Know-how Österreichs meist prämierte Biere. Das ist unser Starkenberger – ein echtes Naturprodukt aus Tirol. Ein Stück Heimat im Glas.

Kontakt

Brauerei Schloss Starkenberg
Betriebs GmbH

Griesegg 1 · 6464 Tarrenz

+43 (0)5412 / 66 201–25

Social Media

Wir posten auf unseren Social Media Kanälen laufend Neuigkeiten rund um die Brauerei Starkenberger. Veranstaltungen, Gewinnspiele und vieles mehr.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Website verwendet technisch notwendige (essentielle) Cookies, um den ordnungsgemäßen Betrieb zu gewährleisten und Tracking-Cookies, um zu verstehen, wie Sie mit der Website interagieren. Letztere werden erst nach Genehmigung festgelegt.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close